Nerf Bogen – Halterung

(von Luisa Sendrowski)

Auf die Idee eine Nerf Halterung zu designen, kam ich als ich an Weihnachten einen Nerf Bogen geschenkt bekam.

Dort war jeweils nur eine Pfeile Halterung und für diese auch nur für jeweils drei Pfeile. Als ich dann jedoch drei weitere Pfeile geschenkt bekam, fehlte mir eine weitere Halterung , um auch diese am Bogen anbringen zu können.

Da ich schon schon seit über zwei Jahren mit 3D Druck arbeitete kam mir die Idee diese doch zu Drucken. Ich entwickelte mehrere Prototypen bis mich dann mit der dritte zu frieden stellte.

Die grösste Herausforderung waren die Lücken der Halterungen in denen die Pfeile steckten. Schwierig war auch die Klammer mit der die Konstruktion am Bogen angebracht werden konnte. Ich hoffe das ich mit diesem Entwurf einigen Nerf-Besitzern helfen kann.

Wer sich dazu entscheiden sollte diesen Entwurf zu drucken, sollte damit rechnen Stützstrukturen hinzuzurechnen, da Teile des Objektes sonst schweben. Diese Stützstrukturen sind nicht leicht wieder zu entfernen , doch mit einem Cuttermesser lassen sie sich lösen. Als Alternative kann man den Entwurf bearbeiten bzw. in zwei Teile auftrennen, um ein besseres Druckergebnis zu erhalten. Dabei sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen wie man diese beiden Teile wieder verbindet.

 

Dieser Beitrag wurde unter 3D Druck und Design veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.