Google Lernspiel „Interland“ für Kids im Netz

Wenig private Informationen teilen, nicht auf unbekannten Seiten surfen usw usw. Was die Erwachsenen schon leicht vergessen, versuchen wir unseren Kindern beizubringen, sich sicher im Internet zu bewegen. Daneben versuchen auch die Schulen sich dem Thema mehr oder weniger anzunehmen.

Jetzt kommt nun noch eine Initiative von Google selber als Unterstützung dazu. In einem Interaktiven Lernspiel wird den Kindern (aber auch den Erwachsenen) der richtige Umgang mit dem Internet vermittelt. Spielerisch werden in Mini-Spielen vermittelt worauf geachtet werden muß, wie man Informationen teilt und warum ein sicheres Passwort wichtig ist.
Dazu kommt noch wie kriminelle und betrügerische Seiten erkannt werden und das Thema Cyber Mobbing kommt auch nicht zu kurz.

Das SPiel ist sehr unterhaltsam im Adventure / Erkläremodus gehalten und die 3D Grafik ist sehr ansprechend. Leider ist das SPiel derzeit noch auf Englisch, aber sehr verständlich gehalten.

Wie ich finde eine gut gemachte Möglichkeit die Eltern & Lehrer hier nutzen können.

Das Spiel lässt sich einfach im Browser und auf dem Handy spielen und ist unter

https://beinternetawesome.withgoogle.com/interland

zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.